Montag, 5. September 2016

Welche Staffelei nutzen Maler im Atelier?

Ich habe bereits auf meiner Homepage beschrieben, dass es eine Reihe unterschiedlicher Staffeleiarten gibt, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Aber welche von denen ist nun am besten geeignet, wenn man als Maler / Künstler im Atelier arbeitet? Schon der Name gibt die Antwort: die Atelierstaffelei. Sie ist groß und vor allem schwer, so dass sie nicht - wie die anderen Staffeleiarten - nur auf drei Beinen steht, sondern einen stabilen Fuß hat, der an vier Stellen auf dem Boden liegt. Dank dieser "Bodenständigkeit" ist die Atelierstaffelei auch für große Formate gut geeignet.
Weitere umfangreiche Informationen findet man auf der Website: atelierstaffelei.de

Wer kein eigene Atelier hat oder nur kleinere Formate malt (bis 70 x 70 cm, der ist mit einer zusammenschiebbaren Feldstaffelei wohl besser beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen